Timmendorfer Skiffle Group | Harald Reinecke

Harald Reinecke

Bassist
seit 1964 mach ich Musik


Mein Name ist Harald Reinecke und mache seit 1964 Musik. Die Auslöser dafür waren Elvis, die Beatles, Lonnie Donnegan und ein Freund, der mir ein paar Griffe auf der
Gitarre zeigte. In meiner ersten Band, die ich mit meinem Bruder gründete bin ich auf E-Bass umgestiegen, weil es kein anderer machen wollte. Ich habe es nicht bereut.
Der Musik bin ich immer treu geblieben und habe mich in allen Stilrichtungen ausprobiert. Zusätzlich lernte ich auch noch Banjo und Ukulele.
In den 1970ger Jahren bin ich durch Europa gereist und habe in Süddeutschland in Amerikanischen Clubs gespielt. Danach bin zurück nach Lübeck und
machte Musik in verschiedenen Bands, auf Fährschiffen, Kreuzfahrten und am Theater.
Musik muß für mich Spaß machen und von guten Musikern gespielt werden.
Deshalb bin ich jetzt bei der TSG